Schlafes Bruder

Schlafes Bruder
Aufgewacht und nicht geliebt:
Kömm o Tod Du Schlafes Bruder
Dieser Film soll anläßlich meiner Beerdigung in der Deele gezeigt werden. Mit großen Lautsprechern.
Im Roman hatte Elias zwei Stunden gespielt- Mich haben die paar Minuten derart angerührt, dass mir die Tränen nicht mehr peinlich waren. Die Gefühle spiegelten eine Befindlichkeit wider, die mir heute nach langer Zeit der Entsagung des Doppellebens, der Mutlosigkeit einfach immer noch plausibel erscheinen. Mag spotten wer will, ob es Kitsch sei, Bergroman-Romantik oder was.
Die Musik habe ich seither gedacht, öffnet ein Türchen zur Seele: in der Deele.
Bach Kantate mit Text von Picander "Kömm o Tod, Du Schlafes Bruder" Roman von Robert Schneider Film: Schlafes Bruder ,Deutschland 1995 - Regie: Joseph Vilsmaier - Buch: Robert Schneider - Darsteller: André Eisermann, Dana Vávrová, Ben Becker, Jochen Nickel